Kategorie: Datenschutzrichtlinie

Aktualisiert am 6. September 2024

ZuriFashion („wir“, „uns“ oder „unser“) verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen. Diese Datenschutzrichtlinie erklärt, wie Ihre persönlichen Daten von ZuriFashion gesammelt, verwendet und weitergegeben werden. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für unsere Website und ihre Subdomains (zusammenfassend unser „Dienst“) und für unsere Anwendung ZuriFashion. Indem Sie unseren Dienst nutzen oder darauf zugreifen, erklären Sie, dass Sie diese Datenschutzrichtlinie und unsere Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden haben und damit einverstanden sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten wie beschrieben erfassen, speichern, nutzen und weitergeben.
Definitionen und Schlüsselbegriffe:

  • Cookie: Ein kleines Datenelement, das von einer Website erzeugt und von Ihrem Webbrowser gespeichert wird. Es wird verwendet, um Ihren Browser zu identifizieren, Analysen zu erstellen und Informationen über Sie zu speichern, wie z. B. Ihre Sprachpräferenz oder Ihre Anmeldedaten.
  • Unternehmen: Wenn in dieser Richtlinie auf das „Unternehmen“, „wir“, „uns“ oder „unser“ Bezug genommen wird, bezieht sich dies auf ZuriFashion mit Sitz in der Schweiz, die für Ihre Daten im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie verantwortlich ist.
  • Land: Der Ort, an dem ZuriFashion oder die Eigentümer/Gründer von ZuriFashion ihren Sitz haben, in diesem Fall die Schweiz.
  • Kunde: Bezieht sich auf das Unternehmen, die Organisation oder die Einzelperson, die sich zur Nutzung des ZuriFashion-Dienstes anmeldet, um die Beziehungen zu Ihren Kunden oder Dienstleistungsnutzern zu verwalten.
  • Gerät: Jedes mit dem Internet verbundene Gerät, wie z. B. ein Telefon, ein Tablet, ein Computer oder ein anderes Gerät, das verwendet werden kann, um ZuriFashioni zu besuchen und die Dienste zu nutzen.IP-Adresse: Jedem Gerät, das mit dem Internet verbunden ist, wird eine Nummer zugewiesen, die als Internet-Protokoll-Adresse (IP) bezeichnet wird. Diese Nummern werden normalerweise in geographischen Blöcken zugewiesen.
  • Personal: Bezieht sich auf die Personen, die bei ZuriFashioni angestellt sind oder unter Vertrag stehen, um eine Dienstleistung im Namen einer der Parteien zu erbringen.
  • Persönliche Daten: Alle Informationen, die direkt, indirekt oder in Kombination mit anderen Informationen - einschließlich einer persönlichen Identifikationsnummer - die Identifizierung oder Identifizierbarkeit einer natürlichen Person ermöglichen.
  • Dienstleistung: Bezieht sich auf die von ZuriFashion angebotene Dienstleistung, wie sie in den entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (falls vorhanden) und auf dieser Plattform beschrieben ist.
  • Dienstleistung von Dritten: Bezieht sich auf Werbetreibende, Sponsoren von Wettbewerben, Werbe- und Marketingpartner und andere, die unsere Inhalte zur Verfügung stellen oder deren Produkte oder Dienstleistungen wir für Sie interessant finden könnten.
  • Website: Die Website von ZuriFashion, die unter dieser URL aufgerufen werden kann: https://www.zurifashion.ch
  • Sie: Eine natürliche oder juristische Person, die bei ZuriFashion für die Nutzung der Dienstleistungen registriert ist.

Welche Informationen sammeln wir? Wir erheben Informationen von Ihnen, wenn Sie unsere Website besuchen, sich auf unserer Website registrieren, eine Bestellung aufgeben, unseren Newsletter abonnieren, auf eine Umfrage antworten oder ein Formular ausfüllen. Diese Informationen können umfassen:

  • Name/Benutzername
  • Telefonnummern
  • E-Mail-Adressen
  • Postanschrift
  • Rechnungsadressen

Wie verwenden wir die von uns erfassten Informationen? Die Informationen, die wir von Ihnen sammeln, können auf eine der folgenden Arten verwendet werden:

  • Um Ihre Erfahrungen zu personalisieren (Ihre Informationen helfen uns, besser auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen).
  • Um unsere Website zu verbessern (wir sind ständig bemüht, unser Website-Angebot auf der Grundlage der Informationen und Rückmeldungen, die wir von Ihnen erhalten, zu verbessern).
  • Zur Verbesserung des Kundendienstes (Ihre Informationen helfen uns, effektiver auf Ihre Kundendienstanfragen und Supportbedürfnisse zu reagieren).
  • Um Transaktionen zu verarbeiten.
  • Um einen Wettbewerb, eine Werbeaktion, eine Umfrage oder eine andere Funktion der Website zu verwalten.
  • Zum Versenden regelmäßiger E-Mails.

Wann verwendet ZuriFashion Endbenutzerdaten von Dritten? ZuriFashion sammelt Endnutzerinformationen, die benötigt werden, um die Dienstleistungen von ZuriFashion für unsere Kunden bereitzustellen. Endnutzer können uns freiwillig Informationen zur Verfügung stellen, die sie auf Social-Media-Websites veröffentlicht haben. Wenn Sie uns solche Informationen zur Verfügung stellen, können wir öffentlich verfügbare Informationen von den von Ihnen angegebenen Social-Media-Websites sammeln. Sie können kontrollieren, wie viele Ihrer Informationen auf Social-Media-Websites öffentlich zugänglich gemacht werden, indem Sie diese Websites besuchen und Ihre Datenschutzeinstellungen anpassen.


Wann verwendet ZuriFashion Kundeninformationen von Dritten? Manchmal erhalten wir Informationen von Dritten, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wenn Sie uns beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen, um Ihr Interesse daran zu bekunden, Kunde bei ZuriFashion zu werden, erhalten wir Informationen von einer dritten Partei, die ZuriFashion automatische Betrugserkennungsdienste zur Verfügung stellt. Gelegentlich sammeln wir auch Informationen, die auf Social-Media-Websites öffentlich zugänglich sind. Sie können kontrollieren, wie viele Ihrer Informationen auf Social-Media-Websites veröffentlicht werden, indem Sie diese Websites besuchen und Ihre Datenschutzeinstellungen anpassen.


Geben wir gesammelte Informationen an Dritte weiter? Wir können gesammelte Informationen, sowohl persönliche als auch nicht-persönliche, an Dritte weitergeben, wie z. B. an Werbetreibende, Sponsoren von Wettbewerben, Werbe- und Marketingpartner und andere, die unsere Inhalte bereitstellen oder deren Produkte oder Dienstleistungen für Sie von Interesse sein könnten. Wir können sie auch an unsere derzeitigen und zukünftigen Tochtergesellschaften und Geschäftspartner weitergeben, und wenn wir an einer Fusion, einem Verkauf von Vermögenswerten oder einer anderen Unternehmensumstrukturierung beteiligt sind, können wir Ihre persönlichen und nicht-personenbezogenen Daten auch an unsere Nachfolger weitergeben oder übertragen.


Wir können vertrauenswürdige Dritte damit beauftragen, Funktionen auszuführen und Dienstleistungen für uns zu erbringen, wie z. B. das Hosting und die Wartung unserer Server und unserer Website, die Datenverwaltung und -speicherung, die E-Mail-Verwaltung, die Speicherung von Marketingdaten, die Kreditkartenverarbeitung, den Kundendienst und die Ausführung von Bestellungen für Produkte und Dienstleistungen, die Sie über die Website erwerben. Es ist wahrscheinlich, dass wir Ihre persönlichen Daten und möglicherweise einige nicht-persönliche Daten an diese Dritten weitergeben, damit sie diese Dienstleistungen für uns und für Sie erbringen können.


Wir können Teile unserer Protokolldateidaten, einschließlich IP-Adressen, zu Analysezwecken an Dritte weitergeben, z. B. an Webanalysepartner, Anwendungsentwickler und Werbenetzwerke. Wenn Ihre IP-Adresse weitergegeben wird, kann dies zur Schätzung des allgemeinen Standorts und anderer technischer Daten verwendet werden, wie z. B. der Verbindungsgeschwindigkeit, ob Sie die Website an einem gemeinsamen Standort besucht haben und der Art des Geräts, mit dem Sie die Website besucht haben. Sie können Informationen über unsere Anzeigen und über das, was Sie auf der Website sehen, zusammenfassen und dann Prüfungen, Untersuchungen und Berichte für uns und unsere Werbekunden erstellen.


Wir können auch persönliche und nicht-persönliche Informationen über Sie an Regierungs- oder Strafverfolgungsbehörden oder an Privatpersonen weitergeben, wenn wir dies nach eigenem Ermessen als notwendig oder angemessen erachten, um auf Forderungen, rechtliche Verfahren (einschließlich Vorladungen) zu reagieren, um unsere Rechte und Interessen oder die eines Dritten, die Sicherheit der Öffentlichkeit oder einer Person zu schützen, um illegale, unethische oder rechtlich verfolgbare Aktivitäten zu verhindern oder zu stoppen oder um auf andere Weise geltende Gerichtsbeschlüsse, Gesetze, Regeln und Vorschriften einzuhalten.


Wo und wann werden Informationen von Kunden und Endbenutzern gesammelt? ZuriFashion sammelt persönliche Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Wir können auch persönliche Informationen über Sie von Dritten erhalten, wie oben beschrieben.


Wie verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse? Indem Sie Ihre E-Mail-Adresse auf dieser Website angeben, erklären Sie sich damit einverstanden, E-Mails von uns zu erhalten. Sie können sich jederzeit von diesen E-Mail-Listen abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink oder eine andere Abmeldemöglichkeit in der entsprechenden E-Mail klicken. Wir senden E-Mails nur an Personen, die uns die Erlaubnis gegeben haben, sie zu kontaktieren, entweder direkt oder über einen Dritten. Wir versenden keine unaufgeforderten Werbe-E-Mails, denn wie Sie hassen wir Spam. Mit der Übermittlung Ihrer E-Mail-Adresse erklären Sie sich außerdem damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail-Adresse für kundenorientiertes Targeting auf Websites wie Facebook verwenden, wo wir bestimmten Personen, die dem Erhalt von Mitteilungen von uns zugestimmt haben, maßgeschneiderte Werbung zeigen. E-Mail-Adressen, die nur auf der Bestellseite angegeben werden, werden nur verwendet, um Ihnen Informationen und Aktualisierungen zu Ihrer Bestellung zu senden. Wenn Sie uns jedoch dieselbe E-Mail-Adresse auf anderem Wege mitgeteilt haben, können wir sie für jeden der in dieser Richtlinie genannten Zwecke verwenden. Bitte beachten Sie: Wenn Sie den Erhalt künftiger E-Mails jederzeit abbestellen möchten, finden Sie am Ende jeder E-Mail ausführliche Anweisungen zur Abbestellung.


Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf? Wir bewahren Ihre Daten nur so lange auf, wie es notwendig ist, um ZuriFashion für Sie bereitzustellen und die in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke zu erfüllen. Dies gilt auch für alle Personen, denen wir Ihre Daten mitteilen und die in unserem Auftrag Dienstleistungen erbringen. Wenn wir Ihre Daten nicht mehr benötigen und es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, sie aufzubewahren, werden wir sie aus unseren Systemen löschen oder anonymisieren, so dass wir Sie nicht identifizieren können.


Wie schützen wir Ihre Daten? Wir setzen verschiedene Sicherheitsmaßnahmen ein, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder Ihre persönlichen Daten eingeben, übermitteln oder abrufen. Wir bieten die Verwendung eines sicheren Servers an. Alle sensiblen bzw. kreditrelevanten Informationen werden über die Secure Socket Layer (SSL)-Technologie übertragen und anschließend in der Datenbank unserer Zahlungsgateway-Anbieter verschlüsselt, auf die nur die Personen Zugriff haben, die über besondere Zugriffsrechte auf diese Systeme verfügen und zur vertraulichen Behandlung der Informationen verpflichtet sind. Nach einer Transaktion werden Ihre privaten Informationen (Kreditkarten, Sozialversicherungsnummern, Finanzen usw.) niemals gespeichert. Wir können jedoch nicht für die absolute Sicherheit der von Ihnen an ZuriFashion gesendeten Daten garantieren und auch nicht gewährleisten, dass Ihre Daten im Rahmen des Dienstes aufgrund einer Verletzung unserer physischen, technischen oder verwaltungstechnischen Sicherheitsmaßnahmen nicht zugänglich, offengelegt, verändert oder zerstört werden können.


Können meine Informationen in andere Länder übertragen werden? ZuriFashion ist in die Schweiz ansässig. Informationen, die über unsere Website, durch direkte Interaktionen mit Ihnen oder durch die Nutzung unserer Hilfsdienste gesammelt werden, können von Zeit zu Zeit an unsere Büros oder Mitarbeiter oder an Dritte auf der ganzen Welt übertragen werden und können überall auf der Welt eingesehen und gehostet werden, auch in Ländern, in denen die Verwendung und Übertragung solcher Daten nicht gesetzlich geregelt ist. Soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, stimmen Sie freiwillig der grenzüberschreitenden Übertragung und dem Hosting solcher Daten zu, indem Sie eines der oben genannten Mittel verwenden.


Sind die über den ZuriFashion-Dienst gesammelten Informationen sicher? Wir ergreifen Vorsichtsmaßnahmen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu schützen. Wir verfügen über physische, elektronische und verwaltungstechnische Verfahren, die dazu beitragen, die Sicherheit Ihrer Informationen zu gewährleisten, unbefugten Zugriff zu verhindern, die Datensicherheit aufrechtzuerhalten und Ihre Informationen ordnungsgemäß zu verwenden. Allerdings sind weder Menschen noch Sicherheitssysteme, einschließlich Verschlüsselungssysteme, unfehlbar. Außerdem können Menschen vorsätzliche Straftaten begehen, Fehler machen oder Richtlinien nicht befolgen. Obwohl wir angemessene Anstrengungen unternehmen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, können wir daher keine absolute Sicherheit garantieren. Wenn das geltende Recht uns eine unverzichtbare Verpflichtung zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten auferlegt, erklären Sie sich damit einverstanden, dass vorsätzliches Fehlverhalten das Maß für die Einhaltung dieser Verpflichtung ist.


Kann ich meine Daten aktualisieren oder korrigieren? Die Rechte, die Sie haben, um Aktualisierungen oder Korrekturen der von ZuriFashion erfassten Informationen zu verlangen, hängen von Ihrer Beziehung zu ZuriFashion ab. Mitarbeiter können ihre Daten gemäß unseren internen Unternehmensrichtlinien aktualisieren oder korrigieren. Kunden haben das Recht, bestimmte Verwendungen und Offenlegungen von persönlich identifizierbaren Informationen einzuschränken. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, um (1) Ihre personenbezogenen Daten zu aktualisieren oder zu korrigieren, (2) Ihre Präferenzen in Bezug auf Mitteilungen und andere Informationen, die Sie von uns erhalten, zu ändern oder (3) die personenbezogenen Daten, die über Sie in unseren Systemen gespeichert sind, zu löschen (vorbehaltlich des folgenden Absatzes), indem Sie Ihr Konto kündigen. Solche Aktualisierungen, Korrekturen, Änderungen und Löschungen wirken sich nicht auf andere Informationen aus, die wir aufbewahren, oder auf Informationen, die wir im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie vor einer solchen Aktualisierung, Korrektur, Änderung oder Löschung an Dritte weitergegeben haben. Um Ihre Privatsphäre und Sicherheit zu schützen, können wir angemessene Schritte unternehmen (z. B. ein eindeutiges Passwort anfordern), um Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir Ihnen Zugang zu Ihrem Profil gewähren oder Korrekturen vornehmen. Sie sind dafür verantwortlich, Ihr einmaliges Passwort und Ihre Kontoinformationen jederzeit vertraulich zu behandeln.


Verkauf des Unternehmens Wir behalten uns das Recht vor, im Falle eines Verkaufs, einer Fusion oder einer anderen Übertragung aller oder im Wesentlichen aller Vermögenswerte von ZuriFashion oder einer seiner Konzerngesellschaften (wie hierin definiert) Informationen an einen Dritten zu übertragen, oder des Teils von ZuriFashion oder eines seiner verbundenen Unternehmen, auf den sich die Dienstleistung bezieht, oder für den Fall, dass wir unseren Geschäftsbetrieb einstellen oder ein Konkurs-, Reorganisations- oder ähnliches Verfahren gegen uns beantragt wird oder wurde, vorausgesetzt, der Dritte stimmt zu, die Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie einzuhalten.
Verbundene Unternehmen Wir können Informationen (einschließlich personenbezogener Daten) über Sie an unsere verbundenen Unternehmen weitergeben. Für die Zwecke dieser Datenschutzrichtlinie bezeichnet der Begriff „verbundene Unternehmen“ jede natürliche oder juristische Person, die ZuriFashion direkt oder indirekt kontrolliert, von ZuriFashion kontrolliert wird oder mit ZuriFashion unter gemeinsamer Kontrolle steht, sei es durch Eigentum oder anderweitig. Alle Sie betreffenden Informationen, die wir unseren Konzerngesellschaften zur Verfügung stellen, werden von diesen Konzerngesellschaften in Übereinstimmung mit den Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie behandelt.

Geltendes Recht Diese Datenschutzrichtlinie unterliegt den Gesetzen der Schweiz, ungeachtet der Bestimmungen des Kollisionsrechts. Sie erklären sich mit der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte für alle Klagen oder Streitigkeiten, die sich zwischen den Parteien aus oder in Verbindung mit dieser Datenschutzrichtlinie ergeben, einverstanden, mit Ausnahme der Personen, die möglicherweise das Recht haben, Ansprüche unter dem Privacy Shield oder dem schweizerisch-amerikanischen Rahmenwerk geltend zu machen.

Für diesen Vertrag und Ihre Nutzung der Website gilt das Recht der Schweiz unter Ausschluss der Kollisionsnormen. Ihre Nutzung der Website kann auch anderen lokalen, staatlichen, nationalen oder internationalen Gesetzen unterliegen.


Durch die Nutzung von ZuriFashion oder die direkte Kontaktaufnahme mit uns erklären Sie sich mit dieser Datenschutzrichtlinie einverstanden. Wenn Sie mit dieser Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, sollten Sie unsere Website nicht nutzen oder unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Die fortgesetzte Nutzung der Website, die direkte Interaktion mit uns oder nach der Bekanntgabe von Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie, die sich nicht wesentlich auf die Nutzung oder Offenlegung Ihrer persönlichen Daten auswirken, bedeutet, dass Sie diesen Änderungen zustimmen.


Ihre Zustimmung Wir haben unsere Datenschutzrichtlinie aktualisiert, um Ihnen volle Transparenz darüber zu bieten, welche Daten bei Ihrem Besuch unserer Website erfasst werden und wie sie verwendet werden. Durch die Nutzung unserer Website, die Registrierung eines Kontos oder den Kauf einer Ware erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden und stimmen deren Bedingungen zu.


Links zu anderen Websites Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für die Dienste. Die Dienstleistungen können Links zu anderen Websites enthalten, die nicht von ZuriFashion betrieben oder kontrolliert werden. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt, die Richtigkeit oder die Meinungen, die auf solchen Websites zum Ausdruck gebracht werden, und diese Websites werden von uns nicht untersucht, überwacht oder auf Richtigkeit oder Vollständigkeit geprüft. Bitte denken Sie daran, dass unsere Datenschutzrichtlinie nicht mehr gilt, wenn Sie über einen Link von den Diensten zu einer anderen Website wechseln. Ihr Browsing und Ihre Interaktion auf einer anderen Website, einschließlich der auf unserer Plattform verlinkten Websites, unterliegen den Regeln und Richtlinien dieser Website.
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Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie Wir können unseren Service und unsere Richtlinien ändern, und es kann sein, dass wir Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vornehmen müssen, damit sie unseren Service und unsere Richtlinien korrekt wiedergibt. Sofern nicht anderweitig gesetzlich vorgeschrieben, werden wir Sie (z. B. über unseren Dienst) benachrichtigen, bevor wir Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vornehmen, und Ihnen die Möglichkeit geben, diese zu überprüfen, bevor sie in Kraft treten. Wenn Sie den Dienst danach weiterhin nutzen, sind Sie an die aktualisierte Datenschutzrichtlinie gebunden. Wenn Sie dieser oder einer aktualisierten Datenschutzrichtlinie nicht zustimmen möchten, können Sie Ihr Konto löschen.


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Abmeldemöglichkeiten

Es gibt Möglichkeiten, sich vom Erhalt gezielter Werbung von Dritten abzumelden: Network Advertising Initiative – Bitte gehen Sie auf http://www.networkadvertising.org/choices

EDAA – Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.youronlinechoices.eu

Für weitere Informationen über Cookies besuchen Sie bitte: https://ico.org.uk/for-the-public/online/cookies/ und https://www.google.co.in/intl/en/policies/technologies/cookies/ 


Kontakt Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben. Per E-Mail: info@zurifashion.ch

 

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